Sonntag, 15. April 2012

Athens Housing Teil 3 - Christoph's Landhaus

Christoph wohnt zwar etwas weiter weg von den Uni-Gebäuden, aber was heißt schon weit in einem kleinen Dörfchen wie Athens. Es sind 20 Minuten zum Campus – und genauso weit zum Walmart, wo er sich perfekt für’s Grillen ausrüsten kann. Dafür bietet sich seine „Bleibe“ auch wunderbar an. (MH)



Christoph's Zimmer
Ich habe mich wie Michael und Richard für eine Off-Campus-Wohnung entschieden. Das Haus, in dem ich wohne, liegt in der East State Street, einer der größeren Straßen in Athens. Viel Verkehr kommt hier allerdings trotzdem nicht vorbei. Mein Zimmer ist ungefähr 12 m² groß, die Möbel sind größtenteils aus anderen WGs zusammengestückelt (so wie fast die gesamte Einrichtung in unserem Haus).



Das äußerst geräumige Wohnzimmer
Der Hauptaufenthaltsraum ist allerdings unser äußerst geräumiges Wohnzimmer mit zwei großen Couches. Für die kommenden warmen Monate wird sich die Veranda noch als nützlich erweisen, das erste Grillen liegt schon hinter uns. Meine Mitbewohner Jared und Jeremy sind auf jeden Fall umgängliche Typen. Als Graduate students sind sie allerdings ähnlich wie ich auch viel in der Uni unterwegs. 


Die Küche
Alles in allem eine sehr coole Wohnsituation, so großzügig hab ich bisher in meinem Studium noch nicht gewohnt. Dafür sind die Kosten allerdings auch um einiges höher als in Leipzig (330 $ im Monat). (CR)

1 Kommentar:

  1. Christoph, das Rosensofa ist ein Traum. Da kommt das Leder-Antik-Sofa aus der WG nicht mit! Franzi

    AntwortenLöschen